Skip to main content

Über Uns-
Das Unternehmen Regio Audit

Die Regio Audit GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist eine mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungspraxis mit einem hohen Qualitätsanspruch, deren umfangreiche Prüfungs- und Beratungsleistungen sich konsequent an den Bedürfnissen von mittelständischen Mandanten orientieren.

Unser Team

Als Dienstleistungsunternehmen sind die Mitarbeiter unser Kapital. Wir legen daher größten Wert auf die Persönlichkeit und fachliche Qualifikation unserer Mitarbeiter. Kontinuierliche Fortbildung, Sicherheit im Umgang mit modernster Technik und persönliches Engagement zeichnen unser gesamtes Team aus. Nur so können wir erfolgreich agieren.

Um das Know-how und die vorhandenen Kapazitäten gezielt ausschöpfen zu können, werden neben eigenen Mitarbeitern für unsere Gesellschaft auch Mitarbeiter der angegliederten Beratungspraxen, der Dr. Schwarzkopf + Gerjets Partnerschaft mbB Steuerberatungsgesellschaft und der TSG Treuhand mbB Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG tätig.

Jochen Lang

Gesellschafter - Geschäftsführer, Diplom Wirtschaftsingenieur (FH), Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Geboren 1972, studierte Herr Lang nach einer technischen Ausbildung Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule Offenburg. Danach war er für mehrere Jahre bei einer der großen internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Stuttgart und Freiburg sowie bei einer mittelständischen Sozietät von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern in Freiburg tätig. In 2006 trat Herr Lang in unsere Gesellschaft ein und wurde zum Geschäftsführer bestellt. Daneben wurde er auch zum Geschäftsführer bei der uns angegliederten TSG Treuhand Steuerberatungsgesellschaft bestellt. Seit 2008 ist Herr Lang Gesellschafter unserer Gesellschaft und der TSG Treuhand Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG.

Den Schwerpunkt seiner Tätigkeit bilden die Prüfung mittelständischer Mandate sowie die umfassende Beratung mittelständischer Gesellschaften und ihrer Gesellschafter in steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht.

Stefan Schmelzle

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Diplom Wirtschaftsingenieur (FH)

Geboren 1982, studierte Herr Schmelzle Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule Offenburg. Danach war er für achteinhalb Jahre bei einer der großen internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Freiburg tätig und betreute in dieser Zeit nationale und internationale Mandate verschiedener Branchen. In 2011 wurde Herr Schmelzle zum Steuerberater und in 2013 zum Wirtschaftsprüfer bestellt. Seit April 2016 ist Herr Schmelzle als verantwortlicher Wirtschaftsprüfer für die Regio Audit GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig.

Den Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen mittelständischer Mandate.

Dr. Oliver Schwarzkopf

Gesellschafter - Geschäftsführer, Diplom Volkswirt, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Geboren 1966, studierte Herr Dr. Schwarzkopf Volkswirtschaft an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg. Danach war er mehrere Jahre bei einer der großen internationalen Wirtschaftsprüfungs-gesellschaften in Freiburg und in verantwortlicher Position in Paris tätig. In 1998 wurde er Gesellschafter der Sozietät Schwarzkopf; seit 2008 führt er dieses Engagement in der Dr. Schwarzkopf + Gerjets Partnerschaft mbB Steuerberatungsgesellschaft fort. Ebenfalls seit Anfang 1998 ist Herr Dr. Schwarzkopf Gesellschafter - Geschäftsführer unserer Gesellschaft.

Den Schwerpunkt seiner Tätigkeit bilden die Prüfung und Beratung mittelständischer Mandate. Aufgrund seines beruflichen Werdegangs besitzt Herr Dr. Schwarzkopf große Erfahrung im internationalen Bereich, insbesondere im Umgang mit schweizerischen und französischen Mandanten.

Herr Dr. Schwarzkopf war jahrelang Dozent für Prüfungswesen an der Berufsakademie Villingen - Schwenningen, University of Cooperative Education.

Unser Leitbild

Als Wirtschaftsprüfer üben wir einen freien Beruf aus. Wir erbringen auf Grundlage unserer besonderen fachlichen Qualifikation und unserer beruflichen Sorgfaltspflichten Leistungen unabhängig, persönlich und eigenverantwortlich für unsere Auftraggeber und im Interesse der Öffentlichkeit.

Stärken

Wir legen größten Wert auf unsere Unabhängigkeit, einen hohen Qualitätsstandard und auf persönliche, langfristige Beziehungen zu unseren Mandanten. Diese Stärken sind es, die das Vertrauensverhältnis entstehen lassen, das Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen uns und unseren Mandanten ist.

Zielrichtung

Unserer Zielrichtung entsprechend betreuen wir sowohl regional als auch überregional tätige Mandanten. Grundlage unserer Prüfungs- und Beratungsleistungen ist eine umfassende, interdisziplinäre Betrachtung der für ein Unternehmen bedeutsamen Problemfelder. Durch Einbeziehung aller relevanten Aspekte stehen wir unseren Mandanten bei unternehmerischen Entscheidungen zur Seite und unterstützen sie bei der Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen.

Qualitätssicherung

Wirtschaftsprüfer und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften sind seit 2001 gesetzlich verpflichtet, sich einer externen Qualitätskontrolle (Peer Review) zu unterziehen, soweit sie gesetzlich vorgeschriebene Abschlussprüfungen durchführen. Wir haben uns dieser Qualitätskontrolle mehrfach erfolgreich gestellt und sehen uns in unserem an uns selbst gestellten Qualitätsanspruch vollumfänglich bestätigt.

Haben Sie fragen? Setzen Sie sich mit unseren Experten in Verbindung!

Gesuchte Information nicht gefunden? Kein Problem! Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Anfrage. Wir beraten Sie gerne.

Telefax: +49 (0)7631 1784 29